1971 wird der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt: Wolfgang Karl und Werner H. Heilmann gründen gemeinsam die INGenieur UNion in Konstanz und beginnen mit der Produktion von gefederten Kontaktstiften und ersten Prüfadaptersystemen. Was mit sieben Mitarbeitenden begann, hat sich zu einem international erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Über 400 Menschen in über 65 Ländern weltweit arbeiten heute für INGUN. Auch 50 Jahre nach der Gründung produziert das Unternehmen ausschließlich „Made in Germany“ am Firmenhauptsitz in Konstanz.
„Seit fünf Jahrzehnten entwickeln wir bei INGUN leistungsfähige Prüftechnik für elektrische und elektronische Produkte. Smartphones, autonomes Fahren und Fortschritte in der Medizintechnik – all diese Entwicklungen sind ohne geeignete Prüftechnik kaum denkbar. Wir sind daher stolz, dass wir unsere Kunden weltweit mit zukunftsorientierten und zuverlässigen Prüflösungen unterstützen können und auf diese Weise die Welt von morgen aktiv mitgestalten.“, so Armin Karl, Geschäftsführer von INGUN.
„Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten den Alltag und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern – dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag aufs Neue mit größter Leidenschaft und werden auch in Zukunft daran festhalten.“, erklärt Armin Karl.